Seite 2 von 20
#26 RE: Bald vielleicht was Neues? von sose 14.11.2007 22:30

ja hallo freunde!

schön wieder ein paar altbekannte namen zu sehn auch nen gruß an die DEV's!
also ich hoffe natürlich ebenso das NLVR pünktlich erscheint. es scheint so als
würden die verzögerungen tatsächlich nur noch an der firma HUSS liegen. so wie ich
das hier gelesen habe sind die rides und die programmierung praktisch schon im endstadium.
oder?

#27 RE: Bald vielleicht was Neues? von Norman 14.11.2007 22:46

Naja, es liegt nicht direkt an einem.

Einige unserer Vertragspartner sind sich nicht ganz schlüssig. Wir werden aber Lösungen finden und das Spiel weiterhin entwickeln

#28 RE: Bald vielleicht was Neues? von Partymacher 14.11.2007 22:57

avatar

Naja aber wenn das noch nicht geklärt ist is ja net gerade so schön, ausserdem muss das Game ja auch noch zum Publisher und muss gepresst werden und in die Verkaufsregalen das ist auch nochmal ein kleiner Zeitraum

#29 RE: Bald vielleicht was Neues? von hell18 15.11.2007 02:37

Euch ist bewusst das ich 23:59:59 meine? 23 S tunden : 59 Minuten :59 Sekunden!

Ist ja auch waye! Weiß nicht mit diesem Umzügen werden auch falsche Hoffnungen geweckt ist ja wohl logisch wie gesagt schaut mal auf'n Tacho...

#30 RE: Bald vielleicht was Neues? von kirmesfreaks 15.11.2007 09:45

Eigentlich ganz lustig!

Als ich gestern telefonierte mit ein gewissen XXX haben wir mal rumgesponnen und gesagt das es nun los geht und das Game bald da ist. Als wir aber alles durchgekaut hatten sagte ich nur " Pass auf am ende ist es nur wieder ein Serverwechseln und die 5 Button haben neue Farben". Was um himmelswillen muss ich dann hier im Forum von Norman lesen?

SERVER wecheln,Aktualisierung, sonst nichts weiter ......
Vertragspartner sind sich immer noch nicht einig, spiel soll WEITERENTWICKELT werden.....

Oh mein Gott, ich verstehe es wirklich nicht mehr....... Entweder sagt ein Hersteller "ja" oder "nein" das gleiche wie mit Schaustellern. Dann macht es doch so das Ihr die Logos von Herstellern und Name des Fahrgeschäftes erst mal weg lasst. Das könnt ihr doch wenn es zu einer Lösung kommt nachträglich Addons-en .

Und das mit den Serverwechseln das könnt ihr uns doch nicht mehr erzählen.
Erst war nen Serverwechseln wegen der neuen Seite dann verabschiedete sich jemand aus den team da war nen Serverwechseln und nun noch einer? Also ich weis nicht, ich meine man sagt ja immer "der wechselnt seine Server wie ich meine Unterhosen".

Frage:
Also bekommen wir nicht neue Infos oder Termine?

Rechtfertigung:
Wenn nicht da brauch ich auch nicht mehr grossartig auf nlvr.de oder co zu schauen.
Wie stand es mal auf der Homepage "Wir würden uns trotzdem freuen wenn ihr ab und zu noch vorbei schaut". Was soll ich da? Wenn ich alles kenne ?

P.s.: Ich möchte anmerken das in uns wirklich wieder falsche Hoffnungen geweckt wurden und wir schon wieder viel zu weit gedacht haben als die DEV´s sind. Und zu einen Satz von wegen "die zeit rennt es muss bald was kommen" sage ich nur noch "das schreiben hier jeden Monat zich Leute rein und das seit Jahren (in verschieden Foren) !!

Also werden wir wohl weiter warten und schauen ob es noch klappt!

Es grüsst euch mit schönsten Grüssen:

Eric -----> kirmesfreaks !

#31 RE: Bald vielleicht was Neues? von Kirmesmensch 15.11.2007 10:01

Kirmesfreaks das ist nicht der Sinn, das Ziel soll es sein, das Spiel mit Originalgeräten rauszubringen.

Aber soweit man alles hier durchgeschaut hat, müsst jedem schon recht klar sein dass es dieses Jahr nichts mehr wird mit dem Spiel oder ?

Ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen, dass ständig unregelmäßige Termine angegeben werden und dann platzt es sowieso mal wieder. Ich würde mich nicht mehr weiter an des Thema nlvr binden bis die Devs selbst ein Zeichen geben, aber ich sage das wird immernoch sehr lange dauern bis es raus kommt. Es sind eh nur noch an die 2 Wochen bis Dezember also vergesst die Hoffnungen, man muss es schonlängst gemerkt haben.

Jetzt verstehe ich auch wieso im Kirmesforum alle Themen über NLVR nicht mehr geführt werden und sofort geschlossen werden wenn sie kommen, weil da keiner mehr Lust hat ins Leere zu reden, da unregelmäßigkeiten im Releasetermin sind bzw es keine richtigen Termine gibt. Ich würde garnicht mehr so sehr darüber rumdiskutieren, und einfach Warten bis irgendwann irgendwas neues überhaupt kommt.

Ich sehe in diesem Forum lauter NLVR Threads und für garnix alles geschreibe. Also wer sich schon Leise Hoffnungen macht das Spiel unter dem Weihnachstbaum auspacken zu können, der sollte es lieber vergessen.

MFG Kirmesmensch

#32 RE: Bald vielleicht was Neues? von kirmesfreaks 15.11.2007 11:18

Hey Kirmesmensch!

Natürlich ist es das Ziel von den Dev´s eine Simulation raus zu bringen wo wirklich alles Original und Detaliert ist. Nur es bringt das beste Original nichts wenn die Hersteller sich quer stellen.
Deswegen sage ich ja es kann ja alles so bleiben nur das man etwas an den Original runter schraubt, und später hinzu fügt.

Am ende muss DE selber wissen was sie machen, und entteuschte Fans gibt es glaube ich ende des Jahres auf jeden fall. Den es stehen wirklich noch sehr viele Punkte an die die DEV´s lösen müssen um das spiel schon mal fertig zu stellen. Dann kommt ja noch der Druck und die Auslieferung bis hin zum einräumen in die regal dazu, sodas man davon ausgehen kann das es in einen Monat und ca. 2 Wochen kaum zu schaffen ist!

Meine Meinung:
Es wird wie letztes Jahr aussehen, man wartet bis Weihnachten dann kommt nichts und dann wird Anfang des neues Jahres sich gross entschuldigt und verpsorchen weiter zu arbeiten!

Wenn Ende des Jahres nichts Sinnvolles von den Team kommt wette ich um einiges das viele sich aus den Thema NLVR zurück ziehen. Und wie gesagt lasst das erstmal richtig pulik bekommen an den Markt wie viel Interesse an so einer Sache besteht und dann wird es wohl noch einige geben die das durch ziehen. D.E. werden nicht die einzigsten sein. Schon alleine aus diesen Gründen das es ganz viele User gibt die sich Fahrgeschäfte,Buden,Fuhrpark schon alleine gemoddelt haben und damit rum spielen konnen. Zwar hängt da noch die alte Grafik hinterher aber ich denke das ist nicht das problem.

Ich setzt auch bis zum 31.12.2007 volles Vertrauen in das Team und werde bis dain auch noch hoffen, sollte es aber nichts werden bin ich mit der erste der das Projekt nicht mehr mit verfolgen wird!

P.s.: Bitte seht diesen Beitrag als freie Meinung von mir und nicht negativ.
Es soll auch keine drohung sein oder ähnliches.

Viel Erfolg

Kirmesfreaks -----> Eric

#33 RE: Bald vielleicht was Neues? von Kirmesmensch 15.11.2007 11:38

Glaub mir, es steht zu 100 % fest dass dieses Jahr du was anderes aus dem Geschenkpapier packst nur nicht NLVR.

Nicht nur das, ich glaube sogar das mindestens noch 1 Jahr dran gehängt wird, ich glaub es nützt in vieler Nächster Zeit nichts mehr das Prjekt zu verfolgen. Alles andere ist Gerede fertig.

#34 RE: Bald vielleicht was Neues? von sose 15.11.2007 11:55

leute leute was steht auf der offiziellen hp. von NLVR? "die seite ist für wartungsarbeiten
und zum aktualisieren offline". nicht mehr und nicht weniger! da haben dann gleich einige
schon wieder von ner demo geredet usw. ich warte jetzt auch seit 3 jahren auf das spiel und
bin dementsprechend vorsichtiger geworden was bilder, demo usw. angeht. wisst ihr wann
ihr euch dann aufregen könnt? wenn ihr die letzten raketen zum neujahr verschossen habt, und
das game noch immer nicht in eurem regal steht bis dahin sind es noch eineinhalb monate.

#35 RE: Bald vielleicht was Neues? von Norman 15.11.2007 13:13

Also zu dem Jahr anhängen kann ich dir so sagen, dass das nicht passieren wird. Denn auch wenn ihr es nicht glauben mögt, auch wir haben keine Lust mehr noch ewig an dem Spiel rumzudoktoren. Wir werden sicherlich nicht noch Jahre dran sitzen wollen...

Zu dem 1. Serverwechsel muss ich sagen, dass es nur ein DNS Fehler war, die Seite war per IP noch erreichbar. Jetzt müssen wir allerdings einfach den Server wechseln, weil die anderen ziemlich teuer geworden sind. Sowas kann passieren. Leider ist das für uns auch alles noch privat zu tragen, sofern sehen wir zu, dass wir die Kosten möglichst niedrig halten..

Lg

#36 RE: Bald vielleicht was Neues? von olaf 15.11.2007 14:11

abwarten tee trinken wenn es erscheint ist es super wenn nicht dann ist es nicht so

#37 RE: Bald vielleicht was Neues? von schnoko 15.11.2007 16:42

Korrigiert mich aber, ich versteh das so: Das Game ist quasi soweit schon fertig, es fehlt halt nur noch hauptsächlich das Grüne Licht von HUSS!!??

Oder andersrum: Ist es möglich, von Entwicklerseite zuerfahren, wie weit das Game "fertig" ist?? Oder ob es nur noch an Kleinigkeiten ausgemacht wird usw.....

Zu dem Erscheinungstermin: Es wird immer davon gesprochen, dass das Spiel zwischen mitte und ende Dezember erscheinen soll, obwohl HUSS noch gar nicht eingestimmt hat!! Ich denke solange HUSS nicht das OK gibt, kann man doch noch gar nicht vorab sagen, wann das Spiel erscheinen soll oder seh ich das falsch??

#38 RE: Bald vielleicht was Neues? von gLaDiAtOr 15.11.2007 17:41

Zitat von kirmesfreaks
Dann kommt ja noch der Druck und die Auslieferung bis hin zum einräumen in die regal dazu, sodas man davon ausgehen kann das es in einen Monat und ca. 2 Wochen kaum zu schaffen ist!




Ich denke mir mal dass das "pressen" der Cd's nur eine Sache von ein paar Stunden ist.
Wenn einmal das "Master"-Teil vorhanden ist, geht das fix. Zeitgleich werden die Covers gedruckt.
Das Verschicken an die Geschäfte und einlagerng bzw. ins regal stellen sollte auch recht fix gehen.
Also was das angeht, da mache ich mir die wenigsten Sorgen.

#39 RE: Bald vielleicht was Neues? von Furore 15.11.2007 17:47

avatar

Meines wissens nach brauch man keine Lizenzen wenn es Freeware Projekte sind sonst würde ich so machen ich denke da NLVR mit CD-Key sein wird sind diese sicher bei NLVR Registriert da macht man es so die Huss Rides bekommt man nur vom NLVR Team wenn man den CD Key geschickt hat. Damit keine Keygens genutzt werden können falls man Huss rides haben möchte sind die CD-Keys Wörter im Handbuch die sich zu jeder Installation ändern.

#40 RE: Bald vielleicht was Neues? von kirmesfreaks 15.11.2007 18:09

Verstehe ich nicht deinen Beitrag!

Zu den Norman noch mal!

Ich verstehe dich so wenn ich das Wortwörtlich nehme:

Das Game kommt ende des Jahres raus, sollten aber bis ende des Jahres nicht alle rechte bei uns liegen lassen wir es sein.

Den du hast geschrieben das es sicherlich nicht 1 jahr weiterentwickelt wird, da ihr auch keine lust habt läger zu warten und das projekt fertig haben wollt

#41 RE: Bald vielleicht was Neues? von KirmesFan2007 15.11.2007 18:24

Es gibt aber noch welche,die gerne darauf warten bis das Spiel fertig ist. Das währe nett wenn ihr an dem spiel wenn es zum Neujahr noch nicht fertig sein solte trotzdem noch weiter arbeiten würdet

#42 RE: Bald vielleicht was Neues? von Kirmesmensch 15.11.2007 20:45

Es wird bewusst mit Lizens rausgebracht, weil ohne Husslizenz Dürfen auch die Originaldekos wie zb. Spangenbergers nicht verwendet werden, das würde Huss nicht so Gefallen.

Dieses Jahr gibt es nix mit NLVR unterm Weihnachtsbaum.

#43 RE: Bald vielleicht was Neues? von Seb 15.11.2007 21:18

Ihr unterschätzt wohl die deutsche Bürokratie. Es geht nicht um Namen oder Schriftzüge sondern um die Rides an sich. Ein Huss-Breaker, zum Beispiel, dürfte auch mit anderem design nicht ins Spiel, wenn huss das nicht möchte. es sei denn, man ändert auch die Formen der Gondeln und alles. Und selbst dann kann es noch sein, das Huss auch ein Patent auf der Funktioneweise des Geschäftes hat. Also muss man eventuell noch eine Gondel pro Kreuz weglassen oder ähnliches, damit man nicht in juristische Schwierigkeiten kommt. Und damit wäre der eigentliche Sinn von VR völlig verschwunden, denn dann sähen die Rides genauso schei... aus wie bei RCT oder so.

#44 RE: Bald vielleicht was Neues? von gLaDiAtOr 15.11.2007 21:47

Das ist wohl wahr.

Aber bevor hier weiter miese Stimmung gemacht wird...
...warten Wir doch erstmal ab was kommt.

Ich mach mir da jetzt keinen Stress wegen.
Zur Not spiele ich eben WoW weiter... may be

#45 RE: Bald vielleicht was Neues? von Wulf 16.11.2007 11:06

Seh ich genauso... Ich rechne auch nicht mit irgendwas besonderem wenn die Seite wieder online geht.....

Aber da Norman ja gesagt hatte sie haben mit Sicherheit auch keine Lust mehr noch das ganze nächste Jahr an NLVR rumzudoktornen* ... seh ich das ganze auch sehr positiv, was die Zukunft und ein Release von NLVR betrifft. Ich denke mal Sie werden das alles jetzt bestimmt in einem halben Jahr über die Bühne bringen.....

Gibt ja auch nur 2 Möglichkeiten was NLVR nach der Aussage von Norman betrifft... Entweder es wird bald fertig oder sie haben keine Lust mehr dran zu arbeiten und schmeißen das Projekt in die Ecke.... Wobei ich dann aber höchstpersönlich bei Andrej, Norman und den anderen auftauchen werde, und sie solange durchschüttel bis die nicht öffentliche NLVR CD aus irgendeiner Tasche von einem vom Team fällt ..................... Bis dahin aber erstmal weiterhin viel Erfolg bei der Arbeit und Euch allen hier auch erstma wieder viel Spass am diskutieren !!!

#46 RE: Bald vielleicht was Neues? von olaf 16.11.2007 12:23

naja und wir warten noch ein paartage länge bis nlvr online geht am 25november dagibt es probleme beim sever wecksel

#47 RE: Bald vielleicht was Neues? von kirmesfreaks 16.11.2007 12:47

na toll...................

komiscg die sache

#48 RE: Bald vielleicht was Neues? von Take-Off 16.11.2007 13:05

avatar

Und ihr 2 über mir seht bitte zu das eure Rechtschreibung besser wird.
Ich werde so einen Kauderwelsch hier im Forum nicht mehr dulden

#49 RE: Bald vielleicht was Neues? von kirmesfreaks 16.11.2007 13:27

Hallo take-Off!

Sorry dafür das ich 1 Wort vergessen habe!
*kann ja mal vorkommen* !!

Wenn ich die möglichkeit hätte meinen Beitrag zu EDITIEREN, würde ich dieses umgehen machen!

Sorry und bitte ändere es doch wenn es dir nicht passt!

Mit freundlichsten Grüssen ERIC

#50 RE: Bald vielleicht was Neues? von olaf 16.11.2007 13:31

man kommt sich hier vor als wer ich im kindergarten allso löscht dann bitte mein account damit verfolge ich das nicht mehr hier kindergarten forum mit dem rechtschreibung

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de