#1 Links in neuem Fenster öffnen von Cityrave 07.02.2008 21:04

avatar

Hallo liebe Fangemeinde,
Ein Problem, das mich schon des längeren störte war, das man bei Verlinkungen immer vom Forum weg geführt wurde. Nun habe ich einen Code erstellt, der es ermöglicht, das sich bei einem Klick auf einen Link ein neues Fenster öffnet. Hierzu müsst ihr folgendermaßen vorgehen:

Ihr schreibt den kompletten Link, ohne http:// = setzung. Zum Beispiel:

1
 
www.nlvr.siteboard.org
 



Diese Verlinkung dann bitte mit der Maus markieren und oben bei den Codebuttons auf "link" klicken. (Die Codebuttons sind nur sichtbar wenn ein Beitrag erstellt wird)

Das sieht dann für euch so aus:

1
 
[link]www.nlvr.siteboard.org[/link]
 



Im Beitrag sieht es dann so aus:
www.nlvr.siteboard.org

So wird ein neues Fenster geöffnet, und man wird nicht vom Forum weg geführt. Probierts mal aus...

Manuel

#2 RE: Links in neuem Fenster öffnen von kirmesfreaks 08.02.2008 06:58

Vieleicht ein kleiner Tip von mir!
Ich habe eine Pc-MAus wo ich so ein Rad in der mitte habe.
Das habe ich mir so eingestellt das wenn ich auf einen LINK klicke mit den Rad das sich automatisch ein neues Fenster öffnet.

MFG:
Eric

#3 RE: Links in neuem Fenster öffnen von Niselbrim 09.02.2008 11:05

Das is bei mir bei jeder bis jetzt schon eingestellt gewessen. Trotzdem bei manchen vielleicht nich.

lg

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz